Erfolgreiche Destinationen ebenso wie Hotels und konkrete Freizeitangebote entwickeln sich in Resonanz zu den Werten und Sehnsuchtsbildern bestimmter gesellschaftlicher Gruppierungen und/oder Werte-Communities. In der Entwicklung neuer Projekte ebenso wie in Fragen von Repositionierung sind daher die zukünftig zu erwartenden Bedürfnisse der Gäste, gemeinsam mit den Ressourcen und besonderen Qualitäten des konkreten Ortes Ausgangspunkt strategischer und konzeptioneller Überlegungen. 

Unsere Kompetenz liegt in der Entwicklung und Realisierung maßgeschneiderter, innovativer Konzepte. Unsere besondere Leidenschaft gilt dabei der Entwicklung erfolgreicher Nischenkonzepte. Unsere Entwicklungsarbeit stellen wir auf eine breite Basis. Je nach Projekterfordernis arbeiten wir mit ArchitektInnen, SzenographInnen, SoziologInnen, Media- und KommunikationsexpertInnen und ZukunftsforscherInnen aus unserem Netzwerk zusammen.


Leistungen in der Hotellerie und Freizeitwirtschaft

  • Strategie
  • Konzept und Positionierung
  • Feasibility-Studie
  • Prozessoptimierung und Qualitätsentwicklung

Leistungen für Destinationen

  • Strategie
  • Positionierung
  • Produktkonzepte und Produktentwicklung

Beispiele aus unserer Tourismus Praxis

Feasibility Study - Betriebskonzept - Businessplan - Begleitung der Planung und Gestaltung - Vorbereitung PreOpening: Österreich

Feasibility Study - Positionierungskonzept - Begleitung Entwurfsplanung: Oberösterreich

Feasibility Study - Positionierungsstrategie - Begleitung Entwurfsplanung: Rumänien

Beispiele aus unserer beruflichen Vergangenheit

Betriebs- und Positionierungskonzept - Planungsbegleitung - PreOpening - Management: Österreich

Feasibility Study - Betriebskonzept - Businessplan - PreOpening - Management: Österreich